Über uns

Nachdem Günther Reuter das Damwild weggelaufen war, suchte er nach neuen Aufgaben. Der Versuch mit einigen Schafen verlief unbefriedigend. Also was tun.

Da gab es diese komischen "Kamele" aus Südamerika. Sie sehen wirklich ganz putzig aus. Sollen sich auch leicht halten lassen.
Also wurden Unterlagen gewälzt und sich eingehend damit beschäftigt.

Als ich im Juni 2004 in Nordleda war haben wir einen kleinen Ausflug nach Upstedt zu Mike und Silke Herrling von Avalon Alpacas gemacht. Wir wurden freundlich aufgenommen und sehr gut beraten. Damit was das Schicksal von 2 der angebotenen Zuchtstuten besiegelt.

Als sie im September aus Südamerika kamen, war ein kleiner weißer Hengst dabei.



Wir haben unsere kleine Zucht Alpakagarten genannt. Schließlich leben die Alpakas ja im Garten bei Günther Reuter in Nordleda.


Die Website wird betrieben von
Ulrich Woeller
Sarasatestr. 53
81247 München